Habt Mut! Keine Klimakatastrophe beendete das Leben, so wie wir es heute kennen. Auch keine Pandemie mit einem blöden, pickeligem Virus. Das wäre zu einfach. Aber was war es dann? Es heißt, wer die Vergangenheit kennt, gestaltet auch die Zukunft. Ich aber sage euch: Kennt die Zukunft und gestaltet die Gegenwart, denn nur auf diese haben wir Einfluss! (Aus einer Rede von Lucien Gossens im Jahre 2153, Oostende. Hinterlegt im Buch: mechtich-mascheng.)
Deshalb wählte ich dieses Bild: Weil es den Begriff Mut beleuchtet, so wie das Buch selbst! Doch die Geschichte handelt nicht nur vom Mut! Auch von … Na, das klären wir in einem späteren Post!
Werbung:
Jetzt vorbestellbar bei einem großen Distributor: (Link zu Amazon:) https://www.amazon.de/dp/B096WBXQ9Y
Und hier die Beschreibung zum Buch:
Der Junge traute seinen Augen nicht. Auf einer sonst leeren Lichtung lagen auf einmal Teile herum: Zahnräder, Ketten, allerlei, was er bestimmt gut gebrauchen konnte! Er stopfte alles in seine Tasche, bis sie zum Bersten voll war. »Den Rest hole ich später«, freute er sich, doch dann verharrte er. Neben einem qualmenden Rest einer Dampfmaschine lag ein Mädchen.
Blöd nur, dass er das Geheimnis des Mädchens noch nicht kannte…
Dies ist die Geschichte des Ruhrpottjungen Lio, seines Aufbruchs in ein neues Leben und seines Verdienstes um die Welt des 22 Jahrhunderts.
Ein Roman der vom Überleben, der gegenseitigen Achtung und dem Leben in unserer künftigen DIY-Steampunkwelt erzählt.
Altersempfehlung: 8-14 Jahre
Beschreibung zum Autoren:
Stefan Wichmann schreibt Slapstick, historische Romane mit Bezug zur Bibel und Sci-FI – Steampunk.
Weitere Informationen zum Buch und dem Hintergrund zum Titel findet ihr auf der Internetseite:
www.mechtich-mascheng.de
Informationen zum Autoren sind im Blog zu finden: blog.stefan-wichmann.de
Schreibe einen Kommentar